Aktuelle Projekte

Aktuell sammelt der Förderverein Spenden für das diesjährig Schulfest an der Grundschule Wellbachschule. Hierbei soll der Zusammenhalt aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer gefestigt und die Rolle der Schule im Stadtteil gefestigt werden.

Zudem übernimmt der Förderverein derzeit die Kosten für die Anton-App, mit der die Schülerinnen und Schüler spielerisch digital Lerninhalte verfestigen und überprüfen können.

Projekte in der Vergangenheit

Abgeschlossene Förderungen in der Vergangenheit

In der Vergangenheit ist der Förderverein immer dann für Projekte finanziell eingesprungen, wenn keine öffentlichen Gelder zur Verfügung standen.
Hierzu zählen vor allem die Anschaffung von Musikinstrumenten, Fahrräder und Zubehör für den Verkehrsunterricht sowie Zuschüsse für Klassenfahrten und andere Schulveranstaltungen.

Im Jahr 2022 hat der Förderverein allen Klassen Geld für die Anschaffung neuer Pausenspielgeräte zur Verfügung gestellt. Insbesondere in Regenpausen, welche die Kinder in den Klassenräumen verbringen, fehlte es in der Vergangenheit an Beschäftigungsmöglichkeit. Für derartige Projekte wird von staatlicher Seite keine finanzielle Unterstützung gewährt.